So funktioniert unser Migrationsservice
Im Rahmen unseres Migrationsservices übergeben Sie das Hosting Ihres Systems an unsere Expertinnen und Experten. Dadurch entlasten Sie Ihre IT und wir übernehmen die fachliche Betreuung und Optimierung Ihrer Clarity Infrastruktur.
Bei der SaaS-Migration übernehmen wir einen Großteil des Aufwands und sorgen für einen zügigen, klar strukturierten Prozess. Die Dauer des Vorgangs hängt davon ab, wie viele Schnittstellen zu Drittsystemen wir berücksichtigen müssen – typischerweise ist der Wechsel zu SaaS aber bereits nach ein bis drei Wochen vollständig abgeschlossen. Unser Migrationsservice ist in drei Phasen gegliedert:
Schritt 1: Assessment & Planung
Zuerst gilt es, alle Herausforderungen zu verstehen und den Weg zu planen. Daher beginnen wir immer mit einem System-Assessment. Dabei analysieren wir Ihr Clarity System und alle Schnittstellen zu Drittsystemen. Aufbauend auf unserer Analyse entwickeln wir ein sicherheits- und datenschutzkonformes Migrationskonzept für all Ihre Applikationen und legen fest, wie Ihre Daten in das neue System übertragen werden.
Schritt 2: Testen
Bevor Ihre neue SaaS Lösung an den Start geht, muss sie ausführlich getestet werden. Dafür bauen wir ein SaaS-Testsystem mit allen nötigen Schnittstellen auf und senden Ihnen die Zugangsdaten (URL). Sie kümmern sich um das Whitelisting und die nötigen Netzwerkfreigaben, dann können Sie in aller Ruhe den Zugriff auf alle Funktionen sowie die Funktionalität aller Schnittstellen testen.
Schritt 3: Go-live
Sind alle Tests erfolgreich abgeschlossen, kann es losgehen: Teilen Sie die Zugangsdaten einfach mit Ihren Anwenderinnen und Anwendern, Admins und anderen relevanten Interessensgruppen – am vereinbarten Stichtag stellen wir Ihr neues Clarity System live und die bisherigen Systeme ab. Fertig. Ihre Migration von On-Premises auf SaaS ist abgeschlossen.