Entscheidung für itdesign Clarity SaaS
Sie haben sich für eine SaaS-Lösung sowie ein externes Hosting-Modell mit itdesign entschieden. Was hat Sie zu dieser Entscheidung veranlasst?
Die Entscheidung für eine SaaS-Lösung war und ist eine übergeordnete Strategie der SGL, Cloud-Lösungen zu nutzen, um die Digitalisierung im Unternehmen voranzutreiben. Wir sind grundsätzlich bestrebt, Aufgaben außerhalb unseres Kerngeschäfts outzusourcen und uns auf unseren Kompetenzbereich zu konzentrieren – das gilt auch für die IT, die sich so auf andere strategisch wichtige Projekte fokussieren kann. Zusätzlich dazu haben wir die Erfahrung gemacht, dass Benutzeranfragen bei einem externen Betreiber sehr hoch priorisiert werden können. User erhalten also eine schnelle Reaktion bei Problemen und Fragen.
Für itdesign als Partner haben wir uns entschieden, weil Clarity hier in der AWS-Cloud gehostet wird, welche in Deutschland betrieben wird. Die itdesign Clarity SaaS-Lösung hat uns sehr zugesagt, passte in unsere bestehende Software-Infrastruktur und war vor allem mit unserer internen Information Security vereinbar. Außerdem hatten wir itdesign zuvor schon als vertrauenswürdigen Service-Provider kennengelernt und waren mit dem Service stets sehr zufrieden.
Wie würden Sie die Performance des Systems im Rahmen von itdesign Clarity SaaS beschreiben?
Bis jetzt läuft das Produktivsystem immer performant und wir sind sehr zufrieden. Es ist außerdem ein Vorteil, dass das System immer auf dem neusten Stand ist und wir alle neuen Funktionen verwenden können.