Ein Blick in die Gegenwart und Zukunft
Felix, was ist dein persönliches Lieblingsfeature in Clarity?
Felix Zwießele: Mein persönliches Lieblingsfeature ist tatsächlich die neue Projektliste. Ich bin jedes Mal wieder fasziniert, wie schnell und flexibel ich mir unterschiedlichste Daten anzeigen lassen kann. Mit den tollen Widgets kann man erste Aggregationen fahren und sich Auswertungen geben lassen. Das Ganze kann dann als View abgespeichert werden. Dadurch entsteht ein unglaublicher Mehrwert.
Wie gestaltet sich die heutige Zusammenarbeit von itdesign und Broadcom?
Felix Zwießele: Die Zusammenarbeit mit Broadcom ist hervorragend. Wir sind glücklich, einen so starken Partner zu haben, der sich in den letzten Jahren stark auf die Produktentwicklung konzentriert und dadurch hervorragende Ergebnisse liefert. Gleichzeitig ist es für Broadcom gut, einen Partner in Europa zu haben, der gut vernetzt ist und gleichzeitig die Besonderheiten des Marktes kennt.
Ein ganz besonderer Punkt hier ist der Datenschutz. Wir legen großen Wert auf die DSGVO. Außerdem sind wir ISO-zertifiziert und haben seit neuestem die TISAX-Zertifizierung. Wir sehen deutlich, dass der Datenschutz die Grundlage für eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden im europäischen Markt ist.
Die Softwarewelt verändert sich schnell. Wieso bleibt Clarity erfolgreich?
Felix Zwießele: Die Zusammenarbeit mit Broadcom ist hervorragend. Wir sind glücklich, einen so starken Partner zu haben, der sich in den letzten Jahren stark auf die Produktentwicklung konzentriert und dadurch hervorragende Ergebnisse liefert. Gleichzeitig ist es für Broadcom gut, einen Partner in Europa zu haben, der gut vernetzt ist und gleichzeitig die Besonderheiten des Marktes kennt.
Ein ganz besonderer Punkt hier ist der Datenschutz. Wir legen großen Wert auf die DSGVO. Außerdem sind wir ISO-zertifiziert und haben seit neuestem die TISAX-Zertifizierung. Wir sehen deutlich, dass der Datenschutz die Grundlage für eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden im europäischen Markt ist.
Die Softwarewelt verändert sich schnell. Wieso bleibt Clarity erfolgreich?
Felix Zwießele: Wir sehen heute die vierte Generation von Clarity: Begonnen hat alles mit der Project Work Bench, danach kam Niku als Online-Produkt und schließlich CA PPM als große Weboberfläche mit einem weitem Leistungsspektrum.
Dieser Leistungsumfang wurde jetzt in der modernen Oberfläche vereint mit Usability. Eine moderne Software zeichnet sich darin aus, dass sie einfach zu erlernen und auch anzupassen ist. Genau das sehen wir bei Clarity und das ist es, was Unternehmen brauchen, um erfolgreich zu sein. Daher sind wir für die Zukunft sehr positiv gestimmt.
Wo siehst du Clarity in 5 bis 10 Jahren?
Felix Zwießele: Ich sehe Clarity auch in der Zukunft ganz weit vorne im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement. Eine Software, die von der Idee bis hin zum Portfolio alles abdeckt, wird auch in der Zukunft gebraucht.