von Anna Schoch
Veröffentlicht am 10/02/2022Aktualisiert am 03/10/2024
Profitieren Sie von einer neuen Ansicht für die Ressourcenplanung, die Zuordnungen (Allocations) in einer Timeline darstellt. Im oberen Bereich des Moduls sehen Sie die Timeline der Investitionen entweder basierend auf Zuordnungen nach Investitionen oder nach Ressourcen. Die Kapazität, Zuordnungen sowie die verbleibende Kapazität sehen Sie im unteren Teil – entweder im Layout „Ressourcenverfügbarkeit“ oder „Ressourcen nach Rollen“.
Visuelle Widgets können Sie nun auch in anderen funktionalen Bereichen wie Investitionen (Projekte, Ideen, benutzerdefinierte Investitionen), Unterobjekten (Aufgaben, Risiken, Probleme, Änderungen, Mitarbeiter, Baselines) und vielen weiteren konfigurieren.
Projekte zu managen ist mit der neuen Clarity Version noch einfacher: Sie können sich finanzielle und individuelle Kennzahlen pro Zeitraum in der Rasteransicht für Projekte, Ideen, benutzerdefinierte Investitionen und in Hierarchien anzeigen lassen.
Verschiedene zentrale Verbesserungen stammen auch dieses Mal von Clarity Kunden, die ihre Ideen in Broadcoms Customer Innovation Panel eingebracht haben, darunter die folgenden:
Mit der neuen Version haben Sie die Möglichkeit, To-Dos auf Investitionsebene zu definieren. Die Konfiguration des neuen To-Do-Moduls kann in den Blueprints für Projekte, Ideen und benutzerdefinierte Investitionen erfolgen.
Mit Clarity 16.0.1 können Sie Templates und Pflichtfelder basierend auf Blueprints auch für Ideen nutzen.
Die bisherige Rasteransicht für Aufgaben und die „Meine Aufgaben“-Ansicht wurden ersetzt durch einen neuen Arbeitsbereich für Ihr Aufgabenmanagement. Sie können Gebrauch von einer konfigurierbaren Rasteransicht machen, um Ihre investitionsübergreifenden Aufgaben anzuzeigen, zu bearbeiten und zu verwalten.
Der Staffing-Arbeitsbereich erlaubt es Ihnen nun, Zuordnungen (Allocations) basierend auf den Schätzwerten (Restaufwand) zu machen.
Wie in vorangegangenen Releases hat Broadcom auch dieses Mal weiter an der digitalen Barrierefreiheit der Software in Übereinstimmung mit dem WCAG 2.1. AA Accessibility Standard gearbeitet und diese weiter ausgebaut.
Im Hinblick auf die Anbindung zwischen Clarity und Rally wurden weitere No-Code-Tools hinzugenommen, um neue Clarity Investitionen aus Rally heraus zu erstellen. Außerdem können Sie Rally Lookups zwischen Clarity Roadmap-Elementen und den damit verknüpften Investitionen synchronisieren.
Möchten Sie den Inhalt von YouTube anzeigen? Dann bestätigen Sie dies bitte mit einem der beiden Buttons. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit einem Drittanbieter ausgetauscht werden.
Webcast zum neuen Release
Release Notes
Marketing Manager
Neue Potenziale: Was in Clarity 16.3.0 steckt
Upgrade geplant? Das bietet das Clarity Release 16.2.3!