Individuelle Beratung zur Auswahl der Software, erfolgreiche Implementierung mit Methode und zuverlässige Begleitung im Change Prozess
Sie lernen uns und die Software ganz unverbindlich kennen
Nachdem Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben, melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen. Der nächste Schritt: Gemeinsam werfen wir in einer ersten Websession einen Blick in die Software und zeigen Ihnen die wichtigsten Module und Features. Außerdem sprechen wir über Ihren Anwendungsfall und gehen dabei gezielt auf Ihre Fragen ein. So haben Sie die Möglichkeit, sich nicht nur von der Software, sondern auch von Ihrem potenziellen Partner itdesign einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Wir verstehen, was Ihnen wichtig ist
Eines steht für uns an erster Stelle: Sie sind glücklich mit Ihrem neuen Tool. Bevor Sie sich für Clarity PPM entscheiden, gleichen wir deshalb in einem Scoping Workshop mit Ihnen ab, ob die Software wirklich zu Ihren Anforderungen passt. Dies hilft uns, Ihre Ziele bei der späteren Einführung sowie Ihr Umfeld und die Rahmenbedingungen des geplanten Projekts zu verstehen. Entscheiden Sie sich im Anschluss für Clarity PPM, kommen unsere bewährten Einführungsmethoden zum Einsatz.
Die ersten Websessions und der Scoping Workshop helfen uns dabei, Ihre Use Cases und Anforderungen kennenzulernen und besser zu verstehen.
Sobald wir Ihre Use Cases und Anforderungen kennen, können wir gezielt darauf eingehen und all Ihre Fragen beantworten.
Indem wir Ihre Anforderungen mit den Möglichkeiten von Clarity abgleichen, können wir gemeinsam entscheiden, ob grundsätzlich ein Match besteht.
Wir schaffen die Grundlage für Ihre Entscheidung
Wir möchten sicherstellen, dass Clarity PPM wirklich die richtige Software für Ihr Unternehmen ist und Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage an die Hand geben. Bevor Sie sich endgültig für die Software entscheiden und Lizenzen erwerben, bieten wir Ihnen die Durchführung eines Proof of Concepts (PoC) an. Dabei setzen wir einen Prototypen des Systems für Sie auf. Dieser kann über wenige Wochen oder mehrere Monate laufen, je nach Ihren Anforderungen. Während dieser Zeit testen Sie das System.
Sie starten schnell und unkompliziert mit einem funktionalen Prototypen. Verschwenden Sie kein Geld, falls die Software nicht zu Ihnen passt.
Holen Sie sich Inspiration für Ihre bestehenden Prozesse, indem Sie die Standardfunktionalitäten von Clarity testen und von unserer Erfahrung profitieren.
Kaufen Sie nicht die Katze im Sack, sondern minimieren Sie das Risiko, indem Sie die Software und Ihren Partner einem Praxistest unterziehen.
Arbeiten Sie direkt mit Ihren eigenen Uses Cases und Prozessen im Prototyp. Ihre individuellen Anforderungen setzen wir in kurzen Iterationszyklen gemeinsam um.
Holen Sie Entscheidungsbefugte und Anwendende frühzeitig ins Boot, um allen Beteiligten ein gutes Gefühl und eine stabile Entscheidungsgrundlage zu bieten.
Das schöne Extra: Alles, was während des Proof of Concepts angepasst wurde, kann als Basis für die weitere Software-Einführung genutzt werden.
Was entscheidend war, um diese Herausforderungen zu meistern, war der Proof of Concept, den wir gemacht haben. Hier konnten wir alle unsere Anforderungen in der Praxis testen und schauen, ob das System läuft, wie es soll.
Stephan Watzka|Director Engineering R&D
DENSO AUTOMOTIVE Deutschland GmbH
Die Methodik eines Proof of Concepts ist letztendlich die Sicherstellung, dass man nicht die Katze im Sack kauft, sondern es war für uns wichtig, vorher und in einer sehr frühen Projektphase sicherzustellen, dass Clarity all das bietet, was wir brauchen.
Dr.-Ing. Uwe Kernchen|Head of Project Management Office
REHAU Industries SE & Co. KG
Der wichtigste Grund für den PoC war, dass wir die Software und den Dienstleister vorab eingehend auf die Probe stellen konnten, um für uns wichtige Fragen, die sich zum damaligen Zeitpunkt gestellt haben, beantworten zu können. Für uns war der Proof of Concept eine wichtige vertrauensbildende Maßnahme.
Josef Zellner|Director Multi Project Management
Zollner Elektronik AG
Neben der technischen und fachlichen Absicherung war der Proof of Concept auch internes Marketing für Clarity: So konnten wir das Tool bei den zukünftigen Nutzern früh greifbar machen und die Hemmschwelle für die Verwendung einer neuen Software verringern.
Lucas Klein|Organisationsmanager im Bereich Digitale Effizienz
TeamBank AG
Wir haben die passende Methode
Sobald die Entscheidung für Clarity PPM gefallen ist, steht der eigentlichen Einführung nichts mehr im Wege. Egal, ob Sie die Software schnell und standardnah brauchen, oder ob Sie spezielle und individuelle Anforderungen haben – Sie bekommen von uns das Clarity PPM, das Sie brauchen. Auch im Change Prozess sind wir für Sie da. Wir schulen Ihre Teams und sorgen dafür, dass Sie den Wert der Software in Ihrem Unternehmen so transportieren, dass Sie umfassende Akzeptanz erzielen.
Damit Clarity PPM am Ende optimal Ihre Bedürfnisse erfüllt, haben wir haben wir zwei Implementierungsmethoden entwickelt: itd Quick Start und itd Secure Implementation Method (SIM). Welche Methode besser zu Ihnen passt, hängt davon ab, was Ihnen wichtig ist.
Schnell und standardnah
Individuell und flexibel
Eine sechsmonatige Livephase, in der die Prozesse getestet werden, kann ich nur jedem Unternehmen raten, das neue Prozesse (oder Tools) etablieren möchte. Wir konnten so herausfinden, welche Optimierungen und weiteren Anforderungen bei der Einführung der digitalen Freigabe mit Clarity noch umgesetzt werden müssen.
Rolf Schmidt|Leiter Project Management Center of Excellence
Unternehmensgruppe Theo Müller
Ein iteratives Vorgehen bei der Implementierung von Clarity fördert die Akzeptanz des Tools bei zukünftigen Nutzern ungemein. Wir bei der TeamBank haben die Erfahrung gemacht, dass es sehr hilfreich ist, einzelne Funktionen, die bestehende Prozesse ablösen sollen, nach und nach vorzustellen und einzuführen. So können sich die Mitarbeiter an die neue Arbeitsweise gewöhnen und lassen sich eher darauf ein. Mit der Zeit kann der genutzte Funktionsumfang dann stetig erweitert werden.
Wir brauchen zudem die Akzeptanz aller User und zeigen diesen auf, wo wie Mehrwert entsteht – auch über die Grenzen von Business Units hinweg. Es ist wichtig, die User für diese Themen entsprechend zu sensibilisieren und das Thema ganzheitlich zu betrachten.
Um so ein komplett neues Tool erfolgreich einführen zu können, sind die Erfolgsfaktoren klares Ziel, gute Kommunikation einschließlich Schulung am Ende, fundierte Projektplanung, Fachexpertise, Stringenz und Spaß am Projekt unerlässlich.
Gerne zeigen wir Ihnen in einem Live-System die Funktionalitäten von Clarity. Teilen Sie uns mit, was Sie besonders interessiert und wir vereinbaren einen Termin für unsere erste gemeinsame kostenlose Websession.